Strategieumsetzung – sträflich vernachlässigt

Im Bereich des strategischen Managements fällt auf, dass es zahlreiche Publikationen zur «Strategieentwicklung» gibt, aber wenig spezifische Literatur zur «Strategieumsetzung». Das ist wohl auch darauf zurückzuführen, dass sich mehrere wissenschaftliche Disziplinen mit der Umsetzung von strategischen Vorhaben aus den jeweils spezifischen Sichtweisen beschäftigen.

 

Wir haben zwei Publikationen ausfindig gemacht, die auch dem Thema StrategieUMSETZUNG eine entsprechende Bedeutung beimessen und spannende Einblicke bieten:

 

 

 

Günter Müller-Stewens / Christoph Lechner
Strategisches Management – Wie strategische Innovationen zum Wandel führen, Schäffer-Poeschel-Verlag

Roman Lombriser / Peter A. Abplanalp
Strategisches Management – Visionen entwickeln, Erfolgspotentiale aufbauen, Strategien umsetzen, Versus Verlag

Wir wünschen viele Erkenntnisse beim Lesen!