Vorhaben #2: Neue IT-Infrastruktur

2011 fiel für uns die Entscheidung, unser Office-Paket zu migrieren. Und als wir Windows 7 und Office 2010 sagten, stellte sich für uns die Frage: sollte im Zuge dieses Wechsels nicht ein moderneres IT-System Einzug halten?

Gesagt getan. Wir haben <Die Büchse der Pandora> geöffnet. Mit beachtlichem Einsatz legte unser internes Projektteam in akribischer Vorarbeit die Weichen für die Migration. Angefangen von der Auswahl des perfekten IT-Partners für unsere inzwischen anspruchsvollen Vorgaben, über die Evaluation der Geräte unter funktionalen und ästhetischen Aspekte, bis hin zum bestmöglichen Timing für das Rollout – der Aufwand war gross! IT-Konzept, IT-Infrastruktur, Datensecurity… sind nun keine abstrakten Begriffe mehr. Und so kam aus der Büchse der Pandora Einiges, was es durch Prozessdefinitionen, Datenablagestrukturen und Aufräumen, Aufräumen, Aufräumen grundlegend auszumachen galt.

Die Mitarbeiter unseres IT-Partners leisteten nicht nur hervorragende Arbeit sondern waren auch gerne gesehene Experten in unseren Räumen. Als Floorwalker standen Sie uns am Tag nach der Migration unterstützend zur Seite. Intern geschult durch Office 2010-erfahrene Kollegen bestanden wir schliesslich die Feuerprobe der IT-Umstellung mit Bravur.

Strategisches

Strategisches

Jetzt wird's ernst

Jetzt wird's ernst

Verkabelt

Verkabelt

Wortlos im November 2011

Wortlos im November 2011