Berufsfeldanalyse mit Revision «Contact Center Supervisor/in mit eidg. Fachausweis»

Die Fragestellung unseres Kunden

Callnet.ch will als Trägerschaft den eidgenössischen Fachausweis «Contact Center Supervisor/in» handlungs- und zukunftsorientiert ausrichten und damit den Branchentrends wie Customer Experience, Digitalisierung und Steuerung und Erfolgssicherung in der Leistungserbringung stärker Rechnung tragen. Die Ectaveo AG begleitet das Reformvorhaben und gemeinsam werden folgende Fragestellungen bearbeitet: Wie sieht ein zukunftsorientiertes Berufsbild von «Contact Center Supervisor/innen» aus? Welche Auswirkungen hat dieses auf die Eingliederung in die Bildungssystematik? Welche Anpassungen sind aufgrund des neuen Berufsbildes in den Bildungserlassen notwendig?

Die gemeinsamen Herausforderungen

  • Erhebung der relevanten Praxis- und Zukunftsanforderungen für die Berufsprüfung «Contact Center Supervisor/in)
  • Erarbeiten einer ganzheitlichen Berufsbildungssystematik
  • Erstellen von praxisbezogenen und zukunftsorientierten Bildungserlassen

Projektstatus

Abgeschlossen 2022

Kunde

callnet.ch – Swiss Contact Center Association | Website besuchen…