Erstellung Didaktischer Konzepte für Fachausweis und Diplom

Die Fragestellung unseres Kunden

GS 1 Switzerland möchte im Zuge der Revision der Lehrgänge eidg. Fachausweis «Logistikfachmann /-frau» und Höhere Fachprüfung «Supply Chain Manager/in» hin zur konsequenten Kompetenzorientierung ein Blended-Learning-Angebot aufbauen. Es wird ein modulares Lehrgangsdesign mit Lehrplänen für beide Lehrgänge erstellt. Wie können möglichst innovative Lehrgangsstrukturen aufgebaut werden, die eine klare Kompetenzorientierung aufweisen?

Die gemeinsamen Herausforderungen

  • Didaktisches Gesamtkonzept für die Lehrgänge eidg. Fachausweis «Logistikfachmann /-frau» und Höhere Fachprüfung «Supply Chain Manager/in» im Blended-Learning-Modell
  • Ausarbeitung von Lehrplänen

Projektstatus

Abgeschlossen 2022

Kunde

GS1 Switzerland | Website besuchen…