Erstellung Didaktischer Konzepte für Fachausweis und Diplom
Die Fragestellung unseres Kunden
GS 1 Switzerland möchte im Zuge der Revision der Lehrgänge eidg. Fachausweis «Logistikfachmann /-frau» und Höhere Fachprüfung «Supply Chain Manager/in» hin zur konsequenten Kompetenzorientierung ein Blended-Learning-Angebot aufbauen. Es wird ein modulares Lehrgangsdesign mit Lehrplänen für beide Lehrgänge erstellt. Wie können möglichst innovative Lehrgangsstrukturen aufgebaut werden, die eine klare Kompetenzorientierung aufweisen?
Die gemeinsamen Herausforderungen
- Didaktisches Gesamtkonzept für die Lehrgänge eidg. Fachausweis «Logistikfachmann /-frau» und Höhere Fachprüfung «Supply Chain Manager/in» im Blended-Learning-Modell
- Ausarbeitung von Lehrplänen
Projektstatus
Abgeschlossen 2022