Prozessoptimierung und Qualitätssicherung mittels einer virtuellen Arbeitswelt

Die Fragestellung unseres Kunden

Das MAISON HORNBERG ist ein Familienbetrieb mit 55 Mitarbeiter/innen. In den letzten Jahren ist das Hotel stark gewachsen und hat sich zu einem Ganzjahresbetrieb entwickelt. Auf Grund der Betriebsentwicklung ist es notwendig, die Betriebsorganisation kritisch zu durchleuchten und die entsprechenden Anpassungen vorzunehmen. Wie können die Prozesse innerhalb des Betriebs optimiert werden, damit den Ansprüchen gerecht wird? Wie kann die Leistungserbringung mittels einer virtuellen Arbeitswelt zielgerichtet unterstützt werden?

Die gemeinsamen Herausforderungen

  • Definition der Aufgabe und der Leistungsansprüche
  • Definition einer Prozesslandschaft
  • Gestaltung der Aufbauorganisation
  • Umsetzung einer virtuellen Arbeitswelt zur Qualitätssicherung und –steigerung

Projektstatus

Abgeschlossen 2017

Kunde

MAISON HORNBERG | Website besuchen…