Umsetzung Blended-Learning-Konzeption
Die Fragestellung unseres Kunden
Das Careum Bildungszentrum führt erfolgreich die Ausbildungen zur/zum Fachangestellten Gesundheit (FAGE) sowie zum/zur Assistent/in Gesundheit und Soziales (AGS) durch. 2013 wurden die Bildungsgänge der FAGE auf ein neues kompetenzorientiertes Blended-Learning-Konzept umgestellt. Wie nun können die Bildungsgänge der AGS ebenfalls auf das Blended-Learning-Konzept umgestellt und dabei gleichzeitig den Bedürfnissen der AGS Rechnung getragen werden?
Die gemeinsamen Herausforderungen
- Anpassen der konzeptionellen Grundlagen der FAGE auf die Bedürfnisse der AGS (Didaktisches Konzept, Entwicklungsprozess, Templates)
- Einführung und Begleitung der Entwickler/innen
- Anpassen der übergreifenden Lerninstrumente (virtuelle Lernwelten, Lernleitsystem) auf die AGS
- Umsetzung der Ausbildung nach neuem Konzept
Projektstatus
Abgeschlossen 2011