Umsetzung Blended-Learning-Konzeption

Die Fragestellung unseres Kunden

Das Careum Bildungszentrum führt erfolgreich die Ausbildungen zur/zum Fachangestellten Gesundheit (FAGE) sowie zum/zur Assistent/in Gesundheit und Soziales (AGS) durch. 2013 wurden die Bildungsgänge der FAGE auf ein neues kompetenzorientiertes Blended-Learning-Konzept umgestellt. Wie nun können die Bildungsgänge der AGS ebenfalls auf das Blended-Learning-Konzept umgestellt und dabei gleichzeitig den Bedürfnissen der AGS Rechnung getragen werden?

Die gemeinsamen Herausforderungen

  • Anpassen der konzeptionellen Grundlagen der FAGE auf die Bedürfnisse der AGS (Didaktisches Konzept, Entwicklungsprozess, Templates)
  • Einführung und Begleitung der Entwickler/innen
  • Anpassen der übergreifenden Lerninstrumente (virtuelle Lernwelten, Lernleitsystem) auf die AGS
  • Umsetzung der Ausbildung nach neuem Konzept

Projektstatus

Abgeschlossen 2011

Kunde

Careum Bildungszentrum | Website besuchen…