callnet.ch: Begleitung beim Erstellen von Musterprüfungsaufgaben für die Berufsprüfung «Teamleiter/in Kundenservice»

Die Fragestellung unseres Kunden

Die Trägerschaft callnet.ch hat ihre Berufsprüfung Teamleiter/in Kundenservice (ehemals Contact Center Supervisor/in) reformiert. Aufbauend auf dieser Arbeit begleitet Ectaveo in einem nächsten Schritt die Prüfungsentwicklung und erstellt gemeinsam mit der Trägerschaft Musterprüfungsaufgaben. Gemeinsame Fragen sind dabei:
Wie lassen sich kompetenzorientierte Musteraufgaben entwickeln, die inhaltlich wie auch methodisch den neuen Bildungsgrundlagen entsprechen?
Welche organisatorischen Überlegungen müssen im Hinblick auf die Entwicklung der scharfen Serie berücksichtigt werden?

Die gemeinsamen Herausforderungen

  • Entwicklung eines Detailkonzepts für die Berufsprüfung Teamleiter/in Kundenservice
  • Erstellung von kompetenzorientierten Musteraufgaben, Hilfsmitteln und Beurteilungsbögen
  • Inhaltliche und methodische Qualitätssicherung der Prüfungsunterlagen

Projektstatus

Abgeschlossen 2023

Kunde

callnet.ch – Swiss Contact Center Association | Website besuchen…