callnet.ch: Schulung von Prüfungsexpert/innen der Berufsprüfung «Teamleiter/in Kundenservice»

Die Fragestellung unseres Kunden

Die Trägerschaft führt im Frühling 2024 erstmals ihre Berufsprüfung Teamleiter/in Kundenservice (ehemals Contact Center Supervisor/in) auf der Basis der revidierten Prüfungsordnung und Wegleitung um. Vor diesem Hintergrund möchte die Trägerschaft gemeinsam mit der Ectaveo ihre Prüfungsexpert/innen optimal auf die Durchführung der revidierten Prüfung vorbereiten. Gemeinsame Fragen sind dabei:
Wie muss ein Schulungskonzept aussehen, bei dem alle Prüfungsexpert/innen optimal auf alle Prüfungsmethoden geschult werden können?
Wie lassen sich handlungsorientierte Schulungsunterlagen entwickeln, die die Prüfungsexpert/innen bei ihrer Arbeit unterstützen?
Wie lassen sich anhand eines Reflexionsbogens für die Probeprüfung gezielt Erkenntnisse für die Umsetzung der ersten scharfen Prüfung sammeln?

Die gemeinsamen Herausforderungen

  • Konzeption einer zweitägigen Präsenzschulung
  • Entwicklung von Schulungsunterlagen
  • Erstellung eines Reflexionsbogens für die Probeprüfung (Fokus mündliche Prüfung)
  • Durchführung eines Erfahrungsaustausches zur Probeprüfung

Projektstatus

In Bearbeitung

Kunde

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