CareOL BFS FAGE
Die Fragestellung unseres Kunden
Die Ausbildung zur/zum Fachfrau/Fachmann Gesundheit (FAGE) ist sehr beliebt. Für die Ausbildungsinstitution bedeutet dies viele parallel laufende Klassen. Die Vorbereitung durch die Lehrpersonen ist entsprechend aufwendig. Wie kann die Ausbildung auf ein Blended-Learning-Konzept umgestellt werden? Wie kann kompetenzbasiert der Fokus auf den Transfer des Gelernten in die Praxis gelegt werden? Wie können neue Medien wirkungsvoll eingesetzt werden? Wie lässt sich der Aufwand zur Unterrichtsvorbereitung minimieren?
Die gemeinsamen Herausforderungen
- Erstellen eines didaktischen Blended-Learning-Konzepts
- Aufbau von Strukturen zur Unterstützung einer standardisierten Entwicklung von Unterrichtsinhalten im Sinne des neuen Konzepts
- Umsetzung von Lerninhalten auf einer virtuellen Lernplattform
- Einführung der Beteiligten und Lernenden
- Umsetzung der Ausbildung nach neuem Konzept
Projektstatus
Abgeschlossen 2013