Vorbereitungslehrgänge in der Höheren Berufsbildung
Die Fragestellung unseres Kunden
GS1 Switzerland richtet ihre Bildungsgänge konsequent handlungsorientiert aus. Um die Wirksamkeit der Bildungsmassnahmen sicherzustellen, wählt die GS1 ein modernes Blended-Learning-Design, welches das selbstorganisierte Lernen und das Lernen im Klassenverbund zielführend miteinander verbindet. Das selbstorganisierte Lernen wird mit einer digitalen Lernumgebung unterstützt.
Wie wird der Content auf der digitalen Lernumgebung handlungskompetenzorientiert aufgebaut?
Welche didaktischen Strukturen werden für die Präsenzveranstaltungen gewählt?
Wie können die individuellen Lernprozesse nachhaltig unterstützt werden?
Das Umsetzungsprojekt erfolgt in Zusammenarbeit mit der Konvink AG.
Die gemeinsamen Herausforderungen
- Entwicklung von passenden didaktischen Detailkonzepte abgestimmt auf die Qualifikationsprofile und die Bedürfnisse der Teilnehmer/innen
Projektstatus
In Bearbeitung