Themenapéro im Mai: Ein Rückblick

| Ectaveo INSIGHTS

Stellen Sie sich vor, eine Berufsfachschule mit jährlich über 100 Lernenden in fünf Berufen wagt die Umstellung auf ein konsequent kompetenzorientiertes Ausbildungssystem. Das erfordert beachtliches Veränderungsmanagement! Die Berufsfachschule Verkehrswegbauer in Sursee war bereit, diese unbekannten Wege zu gehen. Mit der Leitung des Veränderungsprojektes wurde Christian Carlen betraut. In Zusammenarbeit mit ihm durften wir die BFS Sursee von der Erstellung des didaktischen Konzepts bis hin zur Erarbeitung kompetenzorientierter Lehrmittel begleiten.

Auftakt zur Beerensaison! Denn das Auge trinkt mit. Für unseren Begrüssungsfrüchtepunch scheute unser Moveo-Organisationsteam keine Deko-Mühe.

Moveo_Mai_2015_Gläser

Gesund zugeprostet! Bei angenehmen Temperaturen können wir den Empfang der Gäste draussen vorbereiten.

Moveo_Mai_2015_Punch

Der didaktische Hintergrund. Petra Hämmerle stellt das Projekt vor. Es geht um die grosse Herausforderung der Umsetzung der Kompetenzorientierung, welche die BFS Sursee auf sich genommen hat.

Moveo_Mai_2015 130

Christian Carlen zeigt seine eindrücklichsten Erfahrungen.

Moveo_Mai_2015 134

Moveo_Mai_2015 140_2

Lehrmittel kompetenzorientiert. Die fertigen Lehrmittel werden bewundert.

IMG_5581

Knackig-herzhafter Wurschtapéro! Es ging ja um Verkehrswegbau.

IMG_7227

Wir danken allen Teilnehmenden herzlich, dass sie dabei waren und freuen uns auf ein nächstes Mal!
Ectaveo, Ihr Team